Motorsport

Motorsport mögen die meisten Männer. Dies trifft auch auf mich zu. und seit ich das erste mal die Nordschleife gesehen habe ist die Hölle grün. Der Nürburgring übt eine ganz besondere Faszination auf wahrscheinlich jeden aus, der auch nur ein klein wenig Benzin im Blut hat.

Auf diesen Seiten finden Sie Informatinen über Motorsport im Allgemeinen, aber vor allem den Nürburgring (Nordschleife) und Langstreckenrennen.

Die Nordschleife

Wer einmal Blut geleckt hat, möchte auch mal Nordschleife fahren. Bevor man das tut, sollte man sich aber ein wenig vorbereiten. Wie man das tun kann, steht hier: CLICK!

VLN - Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Eine weitere wichtige Langstrecken-Rennserie am Ring ist die VLN - hier werden meist 4-Stunden-Rennen, aber auch 6-Stunden-Rennen gefahren. Und auch das 24h-Rennen auf der Nordschleife ist ein Lauf zur VLN. Informatinen hierzu während der Rennen: CLICK!

24h-Rennen am Nürburgring

Der motorsportliche Höhepunkt des Nordschleifentreibens ist das jährlich stattfindende 24-Stunden-Rennen. Als Service für diejenigen, die dem Rennen nicht persönlich beiwohnen können, habe ich die wichtigsten Übertragungsquellen und Informationsquellen (zum Teil aufgrund von Hinweisen aus dem Touristenfahrerforum) zusammengefaßt: CLICK!

24h von Le Mans

Genau so lang und ebenfalls spektakulär sind auch immer die 24h von Le Mans CLICK!.



Mein Windows Live Skydrive
|
Email an mich...
|
Was mir gefällt... bei Amazon.de
Designed für:
 
Navigationslinks überspringenStartMotorsport
© 2010-2014