Photographie

Eines schönen Tages im Jahre des Herrn 2009 saß ich und überlegte mir, welches Hobby ich denn noch haben könnte. Eines, welches drinnen wie draußen funktioniert, eines, welches keine besonderen Anforderungen an die Sportlichkeit stellt, eines, was meine Technikbegeisterung befriedigt, eines, welches man immer und überall machen kann, eines, bei dem das Equipment leicht zu transportieren ist, und eines, welches auch ein wenig kreativ ist...

Ich habe einige Tag überlegt, was da für mich in Frage kommen könnte - bin bei der Photographie angelangt und fühle mich sehr wohl dort!

Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich schon als Kind bekommen - es handelte sich um ein Porst, und ich habe viele Filme verknipst. Leider ist mir das als Hobby wieder abhanden gekommen, bis ich dann im April 2009 wieder darauf zurückgekommen bin.

Es begann dann neu mit einer Canon EOS 450D, und es bereitet mir sehr viel Freude. Einen Schwerpunkt habe ich dabei nicht (wobei ich aber sehr gerne die Photographie mit anderen Hobbies verbinde - daher knipse ich am liebsten auf Flugplätzen und natürlich auf dem Nürburgring.

Ein paar meiner Bilder...


Einige Bilder habe ich bei Panoramio (und damit Google Maps/Google Erde) veröffentlicht. Diese sind HIER zu finden.

Wissen und Tips

Technik und Zubehör

Sonstiges



Mein Windows Live Skydrive
|
Email an mich...
|
Was mir gefällt... bei Amazon.de
Designed für:
 
Navigationslinks überspringenStartPhotographie
© 2010-2014